Hallo, ich bin Alexander

AlexanderHallo, ich bin Alexander und bin der Betreiber dieses Blogs. Kärnten ist einer meiner Lieblingsplätze seit vielen Jahren. Die Liebe zu diesem wunderschönen Bundesland in Österreich habe ich schon in jungen Jahren entdeckt.

Instatipp: Folgt Alex von Kärnten Guide auf Instagram, um neue Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten und interessante Orte für eure nächste Reise zu finden.
Hier gleich abonnieren >
Filme von den schönsten Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen in Kärnten und ganz Österreich findest du auf Alex’s Youtube Kanal.
Hier jetzt ansehen >

Die traumhaft schöne Berg- und Seenlandschaft hat mich schon immer in den Bann gezogen. Besuche mit mir die schönsten Orte in Kärnten. Viele aufregende, interessante und spektakuläre Ausflugsziele warten auf Dich.

Wunderschönes Kärnten – Die schönsten 31 Ausflugsziele, die Du unbedingt entdecken solltest

Entdecke Kärnten! Unterwegs zu den 31 schönsten Ausflugszielen



Zum Buch >>

Das findest Du im Reiseführer Kärnten:

  • 31 der schönsten Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten & Orte in Kärnten mit Erlebnisberichten, die Lust auf das nächste Mikroabenteuer machen
  • Übersichtskarte mit allen Ausflugszielen
  • Mehr als 156 Reisefotos für Deine Inspiration
  • Spezial: Großglockner Hochalpenstrasse mit allen Erlebniswelten, Highlights und Aussichtspunkten
  • QR-Codes zu allen Ausflugszielen mit mehr Infos zu Anfahrt, Karten und Übersichten
  • Tipps zu den besten Wanderwegen an einigen Ausflugszielen
  • Adresse mit Parkplatz zur Anfahrt
  • Links (mit QR-Codes) zu Video-Guides für ausgesuchte Orte

Die schönsten Ausflüge und die spektakulärsten Plätze im wunderschönen Kärnten! Jetzt gleich reinsehen.

Zum Buch >>

Es freut mich, dass Du auf meinen Blog gefunden hast.

Warum dieser Blog?

Mit dem Kärnten Guide will ich interessierten Besuchern die faszinierende und wunderschöne Region näher bringen.

Nun wünsche ich Dir als Leser viel Spaß auf meiner Webseite. Wenn Du Fragen hast, ein Kommentar schreiben möchtest, oder vielleicht eine Idee für guten Inhalt hast, dann schreib mir doch einfach. Dafür stehen Dir die Kommentarfelder zur Verfügung.

Bis dann in Kärnten oder auch woanders, Euer Alex